Dienstag, 11. Februar 2014

1 weiteren Monat geschafft (ohne Süßigkeiten o. ä.)

Alles was Mengen an Zucker enthält und süß schmeckt, sprich Süßigkeiten und Kuchen, lasse ich seit über einen Monat weg. Heute mittag sollte ich selber Himbeerquark machen und diesen dann natürlich auch süßen. 1 Teelöffel Vanillezucker und ein bisschen Agavendicksaft waren perfekt :)
Als meine Mutter den Quark probierte, zogen sich ihre Mundwinkel zusammen. Es war ihr viel zu sauer. Ich habe mir ein Schällchen weggenommen und meine Mutter hat den Quark nach ihrem Empfinden gesüßt. Ein kleiner Teelöffel genügt. Der Quark war mir viel zu süß! Dabei schmeckte mir der Quark meiner Mutter normalerweise immer sehr. Da sieht man mal, was so ein bisschen "Zuckerverzicht" ausmacht. Ich habe ein ganz anderes Empfinden für Süße bekommen. Mittlerweile fällt mir der Verzicht auch überhaupt nicht mehr schwer und ich habe auch kein Verlangen. Mal sehen, was die Zeit so bringt :)

Mach was draus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen